phänomen glauben

also glauben ist schon ne komische sache

  • im kirchliche sinne find ich ihn meistens ziemlich ungläubwürdig. da kommt einer daher und meint er seih der mesias, und upsa alle (naja viele) sind hin und weg. ich stell mir das mal heute vor: ich geh in die fußgänger zone und verkünde ich bin der mesias. da werd ich entweder ausgelacht oder die leuten mit den kuschligen weißen jacken kommen an. aber vor ca. 2000 jahren klappte das. von dem ganzen anderen krams der da gerne mal mitschwinkt mal nicht zu reden
  • im zwischenmenschlichen sinne heißt glauben für mich hoffen das der andere nichts davon hatt mir nicht die wahrheit zu sagen. es hatt also was mit vertrauen zu tun, entweder ihm (das er mir die wahrheit sagt) oder mir ( das ich auch mit ner lüge klar komme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.