Wenn es schon Nachmittags dunkel wird

Immer wenn es, so wie heute, schon Nachmittags dunkel wird und der Regen über das Land zieht dann kommt in mir dieses Gefühl von Herbst auf. Es fühlt sich nach Dauerregen, Tristesse und Melancholie an. Es erinnert mich an Baden oder Duschen im Kerzenschein, zu deprimierender Musik. Es erinnert mich an die Wochen der Kindheit, am Ende des Sommers, in denen man nicht mehr so recht draußen spielen konnte, weil alles irgendwie matschig Grau wurde. Es erinnert mich auch die Radspazierfahrten zu Musik mit dem Ziel einfach nur unterwegs zu sein.

Kurz gesagt ich mag das erst einmal nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.